Hobbies




Internet
Derzeit nicht mehr ganz so viel freie Zeit verbinge ich im Internet. Dazu kommt aber die Erstellung und nicht mehr so kontinuierliche Veränderung verschiedener Homepages.

Streuobstgrundstück
Mit Freude widme ich mich meinen beiden (bescheidenen) Streuobstgrundstücken in Neuenhain und Mamolshain. Meistens ist die Wiese zu mähen, manchmal sind Bäume zu schneiden und ab und zu pflanze ich auch neue Obstbäume. Besonders viel Freude bereitet aber das Verbrennen alter abgestorbener Äste und Baumstämme im Rahmen eines kleinen Lagerfeuers zusammen mit der Familie und mit Freunden.
Astronomie
Seit zwei oder drei Jahren besuche ich mit großer Freude fast regelmäßig die Freitagsveranstaltungen des Physikalischen Vereins Frankfurt. Mehr und mehr erfahre ich dabei wie "im Großen alles zusammenhängt".
Skifahren
Einer Skifreizeit in der 9ten Klasse verdanke ich meine Freude am Skifahren. (Den damaligen Lehrern sei Dank!!). Leider nur ein, maximal zweimal im Jahr, aber fern der Alpen ist ein Wochenende zu kurz für einen Ski(kurz)urlaub. :-(
Joggen
Schon häufiger jogge ich (zwei bis dreimal pro Woche seit Frühjahr 2007). Schuld daran sind zwei meiner Kollegen, die mich überredet hatten beim JPMorgan Chase Corporate Challenge Lauf mitzumachen. Da ich nicht unvorbereitet mitlaufen wollte, habe ich ein wenig geübt und bin auf den Geschmack gekommen!
Fotografie
In erster Linie zum Festhalten von (Urlaubs-)Erinnerungen aber auch zur Gestaltung meiner Homepage fotografiere ich. Am liebsten mit einer Nikon Coolpix 8700, aber auch mit einer (noch handlicheren, aber nicht mehr ganz aktuellen) Canon Powershot S 30.